RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Frohe Weihnachten

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des VfB Zwenkau 02, seinen Fans und Sponsoren fröhliche Weihnachten und fürs neue Jahr Gesundheit und Glück, Zeit zur Entspannung und uns allen am Ende der Saisonrückrunde die begehrten sportlichen Erfolge im Fußball, den wir alle so lieben.

Der Vorstand hat bereits zur letzten Weihnachtsfeier seinen Dank gegenüber seinen engagierten Trainern, Mannschaftsleitern, Schiedsrichtern und den sonst ehrenamtlich tätigen Verantwortlichen des Vereins zum Ausdruck gebracht und die sportlichen Erfolge der Mannschaften im vergangenen Jahr gewürdigt. Jedem einzelnen Mitglied, das sich aktiv ins Vereinsleben eingebracht hat, gilt unser Dankeschön. Die aktive Vereinsarbeit neben dem Mannschaftssport ist äußerst wichtig und hält den Verein im besten Sinne am Leben.

Unser Verein kann stolz auf seine gut funktionierende Kinder- und Jugendarbeit im Klein- und Großfeldbereich sein. Dort gibt es eine sehr gut funktionierende Zusammenarbeit, auf der sich aufbauen lässt. Aber auch die sportlichen Erfolge unserer Vereinsmannschaften lassen aufhorchen.

Wir können außerdem sehr stolz darauf sein, dass der VfB die Stadthallencups seit über 20 Jahren veranstaltet, seit 9 Jahren einen eigenen VfB- Fasching mit jeweils tollen Programmen ausrichtet und beim jährlichen Laurifest den mittlerweile größten (vielleicht auch schönsten und lautesten) Stand für seine Besucher unterhält. Ohne die vielen Helfer bei den Veranstaltungen würde das für uns alle wichtige Vereinsleben nicht funktionieren.

Die Mitgliederzahl ist auf knapp 330 gestiegen. So groß war der Verein noch nie. Umso mehr müssen wir es schaffen, dass unser im September gestellter Antrag auf Förderung des Baus eines Kunstrasenplatzes im Zwenkauer Eichholz baldmöglich positiv vom Freistaat Sachsen beschieden wird. Das wird, wenn es so weit ist, ein Kraftakt für den Verein werden, vor allem in finanzieller Hinsicht. Wir werden große Anstrengungen im Hinblick darauf unternehmen müssen. Alle müssen bei der Umsetzung unseres großen Anliegens, die Infrastruktur des Vereins zu verbessern, mithelfen. Packen wir´s an!

Doch jetzt soll erstmal jeder von uns in Ruhe das bevorstehende Weihnachtsfest genießen. Lauter und feuchtfröhlicher kann´s zum Jahreswechsel wieder werden.

Euch allen lieben VfBern alles Gute. Wir sehen uns hoffentlich alle gesund wieder im neuen Jahr 2024.

So, 24. Dezember 2023