Personalplanung Saison 24/25 : Herzlich Willkommen Richard Eschl!

Die A-Jugend des VfB Zwenkau spielt mit Groitzsch und Pegau in einer Spielgemeinschaft. Richard Eschl, derzeit A-Jugendspieler des SV Groitzsch, wechselt im Sommer nach Zwenkau in das Eichholz. Der talentierte Nachwuchsspieler hat die Verantwortlichen des VfB in mehreren Trainingseinheiten überzeugt. Ihm wurde nun ein Kaderplatz in der ersten Mannschaft angeboten und er zögert nicht.

Richard Eschl: Für mich ist der Wechsel nach Zwenkau natürlich was ganz Besonderes, da ich zu meinem Jugendverein zurückkehre. Wieder für den VfB Zwenkau 02 spielen zu können, bringt mir neue Motivation und damit werde ich in den Trainingseinheiten und in den Spielen immer mein Bestes geben, um mich und auch die Mannschaft weiterzubringen. Die Spieler der Mannschaft und das Trainergespann sind absolute spitze und haben mich freundschaftlich aufgenommen. Ich freue mich auf die weitere Zukunft bei meinem neuen, alten Verein.

Jürgen Schwarz: "Richard hat im Januar die ersten Trainingseinheiten bei der ersten Mannschaft in deren Wintervorbereitung absolviert. Da konnte er das Trainerteam überzeugen und durfte sich in den nachfolgenden Wochen weiter zeigen. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, das Richard das nötige Potential in sich trägt, welches unsere ersten Herrenmannschaft weiterhelfen wird. Nun gilt es Richard ab der neuen Saison in unserer Ersten zu fördern und zu fordern. Er ist ist motiviert und ich bin sicher, er wird diese Chance nutzen."

Fr, 24. Mai 2024