RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Die Stimme des Eichholz erhält eine Auszeichnung

Seit vielen Jahren engagiert sich Bernd Stoltmann ehrenamtlich für den VfB Zwenkau 02. Unser VfB ohne Bernd ist unvorstellbar. Bernd hat in seiner Tätigkeit beim VfB fast alle möglichen Positionen und Ehrenämter inne: Spieler, Trainer, Nachwuchstrainer, Präsident, Vorstandsmitglied und seit vielen Jahren die „Stimme des Eichholz“. Völlig verdient wurde Bernd jetzt für sein ehrenamtliches Wirken geehrt!

Im Rahmen des Sportvereinswettbewerb 2024 „So geht sächsisch. – Im Sport“ wurde Bernd nun nach dem Heimspiel der Ersten Mannschaft am 28.09.2024 ausgezeichnet. Vorstand Norman Braunschweig überreichte der „Stimme des Eichholzes“ seine Urkunde und die Präsente unter tosendem Applaus seiner I. Herrenmannschaft.

Norman Braunschweig führte aus, dass er seit über 30 Jahren die Heimspiele der I. Mannschaft, hunderte von Hallenturnieren und viele besondere Veranstaltungen mit den begleitenden Worten von Bernd verbindet und dass der ganze VfB die Hoffnung hat, dass dies noch lange so bleiben wird. Womit der wichtigste Wunsch des Vorstandes an den Jubilar verbunden ist: “Bernd bleib schön gesund!“

Auch der sportliche Leiter Jürgen Schwarz freut sich mit Bernd: „Ich habe Bernd in den letzten Jahren als verlässlichen und engagierten Kollegen kennengelernt, der sich rund um den Spielbetrieb der I. Herrenmannschaft sehr verdient macht. Ich glaube fast jedes Schiedsrichterkollektiv fragt bei unseren Heimspielen spätestens im dritten Satz: „Ist der Bernd auch da?“ Das zeigt weit über unseren Verein hinaus die Bedeutung, welche er für den VfB Zwenkau hat. Diese Auszeichnung ist ohne wenn und aber verdient! Die Erste freut sich für ihn darüber sehr!“

Nur ein Tag nach der Auszeichnung war unser Bernd wieder im Einsatz! Den Umzug der Stadt Zwenkau zum Anlass der 1.050-Jahr-Feierlichkeiten verpasste er natürlich nicht. Das Frauen- und Mädels-Team des VfB nahm sich auch die Zeit ihn zu seiner Auszeichnung zu beglückwünschen.

Lieber Bernd, wir freuen uns schon auf deinen nächsten Einsatz als „Die Stimme des Eichholz!“ Ein Heimspiel ohne diese Stimme wäre kein Heimspiel! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!

So geht Sächsisch

#sogehtsächsisch #LSBSachsenüberrascht

Ehrung Bernd Stoltmann (MO, 30. September 2024)

Ehrung von Bernd Stoltmann im Rahmen des Sportvereinswettbewerb 2024 "so geht sächsich!-Im Sport."

Urheberrecht:

Mo, 30. September 2024